PokerStars: Poker am iPhone, überall und jederzeitPoker gehört wohl zu den beliebtesten Kartenspielen überhaupt – ob im Casino oder beim Homegame in den eigenen vier Wänden, ob's um bares Geld geht, oder einfach nur um den Spaß – Pokern ist „In“. Der Kult machte noch vor dem 15. Jahrhundert seine ersten Schritte, in Form des deutschen Spiels „Poch“ oder der französischen Variante „Poque“. Mittlerweile spielt sich jedoch ein großer Teil aller weltweiten Pokerspiele im Internet, auf Computern oder Mobilgeräten, ab.

Die bekannte Plattform PokerStars bietet ihren Poker-Fans seit kurzem mit der hauseigenen App für iPhone und iPad eine tolle Möglichkeit, seiner Leidenschaft jederzeit und überall nachzugehen. Das mobile Poker Spiel in der PokerStars App richtet sich dabei nach dem individuellen Spieler-Level: Anfänger finden genauso wie Fortgeschrittene und Profis einen passenden Spieltisch bzw. ein Turnier, der ansprechend und fordernd ist.

Auch was die verschiedenen Poker-Varianten angeht, lässt die App nicht viel zu wünschen übrig: Neben Texas Hold'em Poker ohne Limits kann man sich auch an Spielvarianten wie Omaha, Omaha Hi-Lo, Ring Games und Multi-Table Turnieren (MTT) versuchen.

„Mehrere hunderttausend Spieler“ nutzen laut PokerStars täglich das Portal – an Spielgelegenheiten dürfte es also nicht fehlen. Wer sich seiner Sache sicher ist, kann sich gleich in die unzähligen Echtgeldspiele stürzen. Wer lieber einmal das Spiel kennenlernt, oder einfach aus Spaß spielen möchte, findet natürlich auch Gratis- und -Turniere.

Die App ist optisch ansprechend und sehr übersichtlich gestaltet. In der Lobby findet man schnell das Spiel, das man sucht, und schon kann's losgehen.