Das Microsoft Surface hat laut ersten Berichten einen mehr als nur soliden Eindruck hinterlassen, vor allem die Hardware soll sehr gut funktionieren. Beim „iDownloadBlog“ hat man nun einen zwischen dem und dem gezogen, der sich auf das Äußere der beiden Tablets fokussiert hat.

WERBUNG

iPad 3 und Microsoft Surface im Vergleich

 

Wie auf den ersten Blick zu erkennen ist, verfügt das Surface über ein deutlich längeres Gehäuse, das zudem ein Stück weit leichter ist als das des iPad 3. Diese Kombination soll dafür sorgen, dass man den Tablet PC (mit entsprechend großen Händen) problemlos mit einer Hand halten kann, was für viele Nutzer sehr komfortabel sein dürfte.

Auch in puncto Verarbeitung soll das Microsoft Surface nah an das iPad 3 heranreichen, womit Apple in diesem Bereich einen starken Konkurrenten bekommen haben könnte. Die Grundlage für einen Erfolg scheint Microsoft zumindest geschaffen zu haben, ob ein solcher aber eintritt, wird sich erst in der Zukunft zeigen.

via / Bild: via Apple Online Store