Das iPad Mini scheint der Konkurrenz ernsthafte Sorgen zu bereiten. Nicht anders ist es zu erklären, dass sich ein Großkonzern mit Milliardenumsätzen wie Amazon herablässt um dermaßen schmutzige Werbung zu betreiben wie die neuesten Amazon Kindle Fire HD vs. iPad Mini Werbung wie aktuell auf seiner US-Startseite…


Amazons Umsätze sind mehr als beachtenswert. Die Kindle Familie verkauft sich sehr gut und auch die Downloadzahlen sind sehr gut. Doch bisher war die Konkurrenz im 7″ Bereich auch sehr rar gesät. Nun greift Apple mit dem iPad Mini an. Mit geringerer Auflösung, höherem Preis aber größerem Display, deutlich besserer Verarbeitung, hochwertigeren Materialien und noch größerem Softwareangebot.

Angesichts dieser neuen Konkurrenz scheint Amazon schwarz zu sehen und geht in die Vollen. Unter dem Slogan „More for less“ als „Mehr“ Gegenwert für „weniger Geld“ greift Amazon Apple direkt an.

Die nächsten Monate werden zeigen, wie Apples iPad Mini bei den Kunden ankommt und ob Amazons Negativwerbung einen adäquaten Effekt erzielt.

via