WERBUNG

Wie derzeit auf der US-Seite AppAdvice zu lesen, tauchten nun erstmals Probleme beim Laden des iPad 4 auf. Unter anderem zeigt das neue -Tablet eine Fehlermeldung an, wenn man es an ein älteres -Modell zum Aufladen anschließt. Aber auch in anderen Bereichen soll das neueste 9,7 Zoll des US-Unternehmens Probleme verursachen.

iPad 4 Akku: Probleme mit der Aufladung?

„Charging is not supported with this accessory“ („Das Laden mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt“). Diese Meldung ist derzeit auf den Displays mehrerer Nutzer zu sehen, versuchen diese ihr neues iPad 4 an ein etwas älteres Mac-Modell anzuschließen. Wie unsere US-Kollegen erklärten, könne der Fehler durch eine Systemwiederherstellung und eine gleichzeitige Ladung via behoben werden.

Laut Apple läge dies an den Spannungsunterschieden der verschiedenen Geräte. Während das iPad 4 eine stärke benötige, können die älteren Mac-Modelle mit niedrigeren Spannungen auskommen. Schon beim 3 konnte dieses Phänomen entdeckt werden. Wer also nicht gerade mit einem super neuen Mac aufkreuzen kann, der sollte sich nie weit von einer Steckdose entfernen.

via