iPad 4 vs. Nexus 10: Welches Tablet ist leistungsstärker?

Es liegt einfach in der menschlichen Natur, sich immer wieder mit anderen zu vergleichen, um herauszufinden, wer denn nun der Bessere ist. Da wir jedoch alle mit der Zeit gehen, übertragen wir diese Duelle nach und nach auf unsere kleinen technischen Spielzeuge. In diesem Fall sind es das iPad 4 und das , welche sich einem Duell stellen.

iPad 4 vs. Nexus 10: Welches Tablet ist leistungsstärker?

Die Frage ist nun: „Welches der Tablets ist das leistungsstärkere?“. Schauen wir auf die Hardware, müssen wir ganz klar sagen: „Das .“ Grund dafür sind der A6X-Chipsatz, sowie die SGX554MP4-Grafik, mit der das Nexus 10 nicht mithalten kann. Zwar sorgt hier der 5-Prozessor von für ordentliche , doch die Adreno 320-Grafik lässt das iPad vorbeiziehen.

Etwas genauer ist das Ganze in den Benchmark-Ergebnissen zu sehen, die auf AnandTech veröffentlicht wurden. Wer sich diese einmal etwas genauer ansehen will, der sollte weiter unten auf das „via“ klicken. Dort findet ihr die originalen Benchmark-Bilder und -Ergebnisse.

via

WERBUNGb