Das iPhone 5 wird mit ziemlicher Sicherheit das erfolgreichste Smartphone im gesamten Weihnachtsgeschäft dieses Jahres werden, unter anderem könnten auch hohe in eine Rolle spielen, denn der Release des in China könnte unter Umständen noch innerhalb dieses Monats erfolgen – spätestens Anfang Dezember soll es aber soweit sein.

iPhone 5: China-Release soll im November 2012 erfolgen

 

Genauer gesagt wird das iPhone 5 in China nicht irgendwie auf den Markt gebracht, sondern über den Mobilfunkanbieter China Telecom. Dieser gehört zu den drei größten Mobilfunkanbietern in China, die anderen beiden sind China Mobile (der größte Mobilfunkanbieter der Welt, rund 700 Millionen Kunden) und China Unicom. Auch diese beiden Anbieter sollen das iPhone 5 in Zukunft anbieten, allerdings ist diesem Punkt noch kein genauer Zeitraum bekannt.

Generell ist es aber unverkennbar, dass Apple auf dem chinesischen Markt deutlich aktiver sein möchte, um dort die rund 1,3 Milliarden potentiellen Kunden auf sich aufmerksam machen zu können. Schon im vergangenen Quartal hat Apple 16 Prozent des eigenen Umsatzes in China erzielt, mit dem Verkaufsstart des iPhone 5 dürfte sich diese Zahl noch einmal verbessern.

via / Bild: via Apple Online Store

WERBUNGb