Apple vs. Samsung: Apple muss Gerichtskosten im Galaxy Tab-Verfahren zahlen

Wie es scheint, hat Apple es erneut darauf angelegt und ebenfalls erneut verloren. Das US-Unternehmen musste schon vor gut einem Monat auf Anordnung des Gerichts ein auf der eigenen UK- veröffentlichen, in dem erklärt wird, dass das keine Kopie des iPad ist. Aufgrund dessen, dass diesen Text nahezu versteckt hat, musste das erneut den Hammer schwingen.

Apple vs. Samsung: Apple muss Gerichtskosten im Galaxy Tab-Verfahren zahlen

Wie wir bereits wissen, gab der UK Court dem iPhone-Hersteller jedoch noch eine letzte Chance, das Urteil umzusetzen. Insgesamt dauerte es so mit knapp zwei Wochen, bis das geforderte Statement vorhanden war. Aber auch dieses Mal mogelte Apple wieder und verwies nur auf ein Urteil, ohne dabei schon auf der eigenen Webseite Fehler einzugestehen.

Daraufhin hat das Gericht das US-Unternehmen angewiesen die Gerichtskosten für Samsung zu übernehmen, die ansonsten durch das südkoreanische Unternehmen hätten gezahlt werden müssen. Eine konkrete Summe ist zwar nicht bekannt, doch auf jeden Fall dürfte dies ein erneutes Ärgernis für das US-Unternehmen sein.

via