Natürlich ist auch iOS 6 selbst nicht vor Fehlern gefeit und zeigt uns dies nun anhand des Multi- Bugs, welcher erst kürzlich entdeckt wurde. Dabei lädt der Nutzer, auch, wenn er es eigentlich nicht will, bei Klick dieselbe Datei mehrmals herunter. Betreffen tut dies alle -Apps, wie Apple Podcasts, iTunes oder Apple Match.

WERBUNG

iOS 6 Bug: Mehrfach-Downloads bei Audiodateien

Wie es heißt, soll dieser Fehler aufgrund eines Problems bei dem Aufbau der Download-Verbindung zustande kommen. So geht das System wohl davon aus, dass die Datei noch nicht heruntergeladen wurde und startet den Prozess erneut, obwohl die Datei längst vorhanden ist. Schlussendlich könntet ihr euch auf diese Weise bei jedem Download den gesamten Speicher vollpacken.

Glücklicherweise sorgt dieser allerdings nicht dafür, dass bereits bestehende Dateien gelöscht oder überschrieben werden. Nichtsdestotrotz dürften einige User ziemlich erschrecken, wenn das oder iPad plötzlich mit ein und derselben Datei zugepflastert ist. Unter .0.1 soll der Fehler übrigens bereits behoben sein. Ein Update lohnt sich daher.

via