iPad mini & Black Friday: 88 Prozent aller verkauften Tablets von Apple

Für Apple sieht es derzeit ziemlich gut aus, schaut man einmal auf die Verkaufszahlen der einzelnen Geräte. Sogar oder besser gesagt gerade das konnte in letzter Zeit richtig absahnen. Damit ist übrigens nicht der Launch-Verkauf gemeint, sondern der . Dabei handelt es sich um den Freitag nach Thanksgiving, einem Tag, an dem in den USA Produkte deutlich heruntergesetzt werden.

iPad mini & Black Friday: 88 Prozent aller verkauften Tablets von Apple

Wie ein Bericht von IBM zeigt, der von der Redakteurin Kara Swisher auf dem Blog AllThingsD des Wall Street Journals veröffentlicht wurde, hat mit dem iPad mini knapp 88 Prozent aller verkauften Tablets während des Black Fridays stellen können. Damit stellt das US-Unternehmen einen neuen Rekord auf.

Doch nicht nur das iPad mini konnte richtig absahnen, sondern auch das iPhone 5, welches knapp 8,7 Prozent aller verkauften Mobile Devices stellte. schaffte es hingegen nur auf 5,5 Prozent und muss damit ein Stück weit einstecken. Insgesamt konnte iOS übrigens 330 Prozent besser an den Mann gebracht werden, als Konkurrent Android.

via, via