Das Galaxy S3 ist das derzeitige Flaggschiff der Südkoreaner, welches so aus dem Smartphone-Markt auch nicht mehr wegzudenken ist. Längst hat sich das etwas größere Smartphone – im Vergleich zum iPhone – als Konkurrent des -Smartphone etabliert. Dass im kommenden Jahr mit dem die vierte Generation der Galaxy S-Geräte erscheinen wird, weiß so gut wie jeder. Nun sind auch erste Infos aufgetaucht.

WERBUNG

Samsung Galaxy S4: Benchmark des GT-i9400 aufgetaucht

Okay, zugegeben, wirklich stichfeste Beweise für die Existenz eines Galaxy S4 haben wir nicht, doch auf jeden Fall begründete Hinweise. So ist nun ein NenaMark 2 aufgetaucht, der erste Infos über ein Gerät mit der Bezeichnung GT-i9400 verrät. Da das Galaxy S2 die Bezeichnung GT-i9200 und das Galaxy S3 die Bezeichnung GT-i9300 trug, gehen wir hier vom Galaxy S4 aus.

Wie es scheint, wurde momentan jedoch nur die Firmware getestet, denn die Hardware, welche unter anderem aus einem Display mit einer Auflösung von 800 x 560 Pixel und einem 1,2 GHz Prozessor bestand, kann nicht die des neuen Flaggschiffs sein. Als -Termin wird der Mai 2013 vermutet.

via