In fast allen nur erdenklichen Bereichen der Technik zählt eines ganz gewiss – der mit der Konkurrenz. Dabei ist es völlig egal, ob es um den Preis, die Hardware oder wie in diesem Fall, den geht. Die Bild-Zeitung berichtet von einer Untersuchung mehrerer Unternehmen durch Marktforscher, die schlussendlich auch einen Sieger küren konnten.

WERBUNG

Apple vs. Samsung: Kundenservice im Vergleich

Es ist das südkoreanische Unternehmen Samsung, welches sich mittlerweile zum fünften Mal den Titel des Unternehmens mit dem besten Kundenservice sichern konnte. dagegen musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben, direkt vor Konkurrent , der auf dem dritten Platz landete.

Insgesamt fiel die Beurteilung jedoch alles andere als gut aus, denn sowohl der Kundenservice allgemein, als auch die Zusatzleistungen und Hotline-Preise seien nur auf einem „befriedigendem Niveau“. Auch der E-Mail-Support, der im Durchschnitt 33 Stunden für eine Antwort benötigte, konnte an dieser Meinung nicht mehr viel ändern. Wie schon im Vorjahr gilt es hier dran zu arbeiten.

„Kunden erwarten inzwischen, dass E-Mails innerhalb von 24 Stunden vollständig und verständlich beantwortet werden”, kommentiert Markus Hamer, Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts.

via