Vor einigen Tagen hatte wir von der kuriosen Idee des Black Eyed Peas Rappers Will.i.am berichtet, ein Kameradock für das iPhone zu veröffentlichen. Nun ist es soweit…
Unter dem Label i.am+ gibt es ab sofort jede Menge Kitsch und Bling Bling für das iPhone, mit echten technischen Schmankerln: Das Kameradock mit ausziehbarer, physikalischer Tastatur und deutlich verbesserter Bildqualität.
Wir haben ein Video und jede Menge Bilder für euch…
Neben dem unbestreitbaren Stylefaktor des in auffälligen Gold gehaltenen Kameradocks soll die Kamera laut Will.i.am auch mit ausgeklügelten, technischen Details überzeugen. Es wird mehrere, unterschiedliche Modelle geben:
Für das iPhone 4 und 4S komm zwei Modelle mit dem Namen „Contemporary C4“ für £199 mit gemäßigter Optik in Schwarz, sowie das Modell „Vintage V4“ für £299 mit goldenen Details und dem entsprechenden Bling Bling Faktor.
Beide Modelle nutzen die Kamera des iPhones und fügen lediglich Linseneffekte Fischaugen-Optik und besseren Zoom hinzu. Beide Modelle haben eine ausziehbare, physikalische Tastatur.
Für das iPhone 5 folgt nächstes Jahr eine aufwändigere Version, also C5 und V5 die dann auch den angekündigten 14-Megapixel Sensor und verbesserten Blitz enthalten soll – Etwas enttäuschend angesichts der lauthals angekündigten, überragenden Aufwertung der Kamera.
httpvh://youtu.be/FkBlcWLhldU
Zusätzlich wird es auch noch eine iTunes App geben, die Will.i.am folgendermaßen beschreibt und ähnlich wie Instagram funktionieren soll:
A companion iTunes app turns the hardware in to what the celebrity calls “a social photo experience”. It will also offer easy access for users to store In their individual i.am account.
Übrigens, der Verkauf der i.am+ Kamera startet am 6. Dezember 2012. Alle Bilder zur Präsenation findet ihr auf Engadget.