Kein Tag ohne eine weitere Nachricht über die ewigen Streitigkeiten zwischen und . Nun zeigt wenigstens Apple einmal, dass der Klügere nachgibt.

Im Falle der Patentstreitigkeiten um das Samsung Galaxy SIII Mini hat Apple nun die ausstehende Klage zurückgezogen und lässt Samsung ziehen…

20121230-104737.jpg

Das Galaxy SIII Mini verletzt die selben Patente bezüglich des Designs und der Ergonomie, die auch schon das Galaxy Tab und das S3 verletzte hatten. Das Verfahren hatte Apple gewonnen.

Nun veröffentlichte Samsung das S3 Mini vor knapp einem Monat und verletzt das Patent wissentlich wieder. Doch Apple hat von der Klage abgesehen, weil Samsung das neue Galaxy nicht in den USA veröffentlichen wird.
[blockquote]
“Samsung is not making, using, selling, offering to sell or importing the Galaxy S III Mini in the United States.”[/blockquote]

So bleibt uns wenigsten ein bisschen öffentlicher Streit erspart…

via