WERBUNG

Wie üblich gibt zu Beginn eines jeden Quartals bekannt, wann genau der für das vorige Quartal herauskommt. Für das kalendarische letzte Quartal 2012, bzw. das erste Geschäftsquartal des US-Unternehmens Apple erscheint der Bericht am 23. Januar, um 4:30 PM Eastern Time. Die dazugehörige Konferenz findet dann um 5:00 PM Eastern Time statt.

Apple Quartalsbericht: Q1 2013 wird am 23. Januar erscheinen

Schlussendlich bedeutet dies für uns nur eines: Offizielle Verkaufszahlen. Besonders in Bezug auf Weihnachten und das mini, sowie das iPad 4 und 5 dürfte dieser Bericht eine Menge Infos preisgeben, die sich Analysten und Experten schon seit einer ganzen Weile wünschen.

Erwartet wurde ein Umsatz von 52 Milliarden US-Dollar für das letzte Quartal aus 2012, den es nun zu übertreffen gilt. Dies ist besonders wichtig, schaut man einmal auf die derzeit sinkende Aktie, die seit dem Höchststand im September gut 25 Prozent verloren hat. Nun gilt es mit guten Nachrichten wieder durchzustarten.

via