iPhone News Logo - to Home Page

Gorilla Glass 3 für iPad 5 & iPhone 5S vorgesehen?

4. Januar 2013iPad, iPhone, News

Das iPhone 5S und das iPad 5 werden aller Voraussicht nach in diesem Jahr auf den Markt kommen, wobei bislang bereits einige mögliche Details zu diesen Devices bekannt sind. Nun ist eine weitere Möglichkeit aufgetaucht, und zwar das Gorilla Glass 3, das von Entwickler Corning während der CES 2013 vorgestellt wird – das gab Corning mittlerweile bekannt.

WERBUNG

Gorilla Glass 3 für iPad 5 & iPhone 5S vorgesehen?

 

Im Vergleich zu Gorilla Glass 2 soll Gorilla Glass 3 natürlich diverse Vorteile mit sich bringen, unter anderem einen dreimal so hohen Schutz gegen Kratzer sowie eine Oberfläche, die die Sichtbarkeit von Kratzern einschränken soll. Apple wird nachgesagt, an dieser Technik Interesse zu haben und eine Integration in iPhone 5S und iPad 5 (eventuell auch iPad mini 2) zu planen.

Bestätigen lässt sich diese These ohne offizielle Informationen natürlich nicht, sodass offen bleibt, ob das diesjährige Apple-Lineup wirklich mit Corning Gorilla Glass 3 ausgerüstet sein wird. Angesichts der diversen Vorteile scheint es aber nicht unrealistisch zu sein, dass Apple auf die Gorilla Glass 3-Technik zurückgreifen möchte.

via / Bild: Flickr © Domenic_K

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , ,

Letzte Tweets