Wer kennt das Problem nicht: Man ist unterwegs und möchte ein Dokument, ein Rezept oder einfach einen Zeitschriftenartikel kopieren, hat aber nur sein iPhone oder iPad dabei?

Bisher behalf man sich mit einem Foto, das unweigerlich Verzerrungen mit sich brachte. Abhilfe schafft Scanner Mini. Diese kleine, praktische Gratis-App verwandelt euer iDevice in einen erstaunlich gut funktionierenden Scanner…


Und wie`s funktioniert erklärt der Entwickler der App folgendermaßen:

verwandelt ein Foto mit der Hilfe unserer einzigartigen Technologie in ein gescanntes Dokument. Ränder werden automatisch erkannt, sowie Schatten entfernt und die Perspektive korrigiert. In nur 5 Sekunden erstellen Sie ein professionell aussehendes PDF – viel besser als ein normales Foto.

Scanner Mini funktionierte ins unserem Test einwandfrei. Bis auf wenig Ausnahmen war das Scanergebnis anstandslos. Gescannte Dokumente werden automatisch in der iCloud gespeichert und sind so auf alle Geräte verwendbar. Zusätzlich können alle PDFs mit einem Passwortschutz versehen werden.

Braucht man weitere Option wie Bearbeiten, Exportieren und Verändern von gescannten Objekten, kann man auf die Vollversion upgraden. Doch dem Großteil der User wird die Gratisversion in den meisten Fällen reichen.

Insofern ist Scanner Mini die Top App des Tages mit echtem Nutzwert…
[appext 581365763]

WERBUNGb