WERBUNG

Erst gestern hatten wir von Gerüchten um ein iPhone Mini berichtet.

Da die Infos von DigiTimes kamen, deren Zuverlässigkeit eher fraglich ist, hatten wir ernsthafte Zweifel geäußerst.

Doch nun bestätigen sowohl das Wall Street Journal als auch Bloomberg die Gerüchte, was eine Veröffentlichung des sehr wahrscheinlich macht…

20130109-151856.jpg

Interessant ist vor allem die Prognose des WSJ, das von einem günstigeren Plastikbody ausgeht, jedoch Technik eines älteren Standardmodells. Der Preis soll zwischen 100 und 150 USD liegen:

One possibility under consideration is lowering the cost of the device by using a different shell made of polycarbonate plastic; in contrast, the iPhone 5 currently has an aluminum housing … Many other parts could remain the same or be recycled from older iPhone models.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass das WSJ davon ausgeht, dass ein iPhone Mini in der Entwicklung ist, den Release jedoch nach wie vor abwägt und somit jederzeit verwerfen könnte…