Schon seit Oktober des letzten Jahres ist die Rede davon, dass Apple an einem neuen Update für iOS 6 sitzt, welches dann auf die Versionsnummer 6.1 hören soll. Die enthaltenen Neuerungen sind größtenteils noch nicht bekannt und werden wahrscheinlich auch dem einen oder anderen Sicherheitsloch zu Gute kommen. Nun wurde bekannt, dass die finale Beta-Version demnächst an die Entwickler rausgeht.
Der Launch der finalen Version von iOS 6.1 wird entweder noch für dieses Wochenende oder aber spätestens für Montag erwartet. Die erste Beta ging übrigens bereits im November an die ersten Entwickler aus. Damals gingen viele noch von einem Release im Dezember aus, der sich jedoch bereits bis in den jetzigen Januar gezogen hat.
In iOS 6.1 befinden sich derzeit unter anderem eine verbesserte Maps-API, mit der auch Entwickler von Drittanbieter-Apps auf den Kartendienst des US-Unternehmens zugreifen können. Das iOS 6.1-Update wird mit allen Devices ab iPhone 3GS, iPad 2, iPad mini und iPod touch (vierte Generation) aufwärts kompatibel sein.