Jeder kennt das Problem. Kundenkarten diverser Handelsketten machen die eigene Geldbörse schwer und dick. Doch wirklich verzichten kann und will man darauf nicht, gewähren sie doch den einen oder anderen nützlichen Rabatt.

StoCard ist nicht neu, aber mangels echter Alternativen noch immer die Nummer eins. Die App speichert alle eure Kundenkarten und bei Bedarf haltet ihr einfach euer iPhone vor den Kassenscanner. Kundenkarten bleiben ab sofort zu Hause…

Stocard funktioniert genauso einfach wie es sich anhört: Im Menü wählt ihr ein Land, einen Händler (z.B. H&M, Baumaxx, Esprit, Douglas, o.ä.) aus. Danach erscheint ein Scanner, mit dem ihr den PLU-Code eurer Kundenkarte scannt. Ist dies nicht möglich, gebt ihr einfach die Kundennummer per Tastatur ein.

Die App speichert dann eure Kundenkarte einfach ab. Wird sie im Laden gebraucht, öffnet ihr , wählt eure Kundenkarte und lasst sie vom Scanner abtasten. Fertig.

Bei uns ist Stocard seit Langem in Gebrauch und hat echten Mehrwert für das iPhone gebracht. Das einzige Problem, das es gab, war das Kaffee-Franchise Nespresso, deren neuere Kundenkarten weder Kundennummer, noch Barcode aufweisen.

Doch das lässt sich verschmerzen. So ist „Stocard“ unsere heutige App des Tages, auch wenn es bereits ein paar Monate auf dem Buckel hat.

httpvh://youtu.be/FGi-ovaSUHw

[app 444578884]