Das konnte in einen relativ großen Erfolg feiern, denn im Dezember 2012 wurde das Nexus 7 öfter verkauft als alle -Modelle zusammen. Vor allem das und das iPad 4 sind damit gemeint, die zwar durchaus erfolgreich gewesen sind, nicht aber an den Erfolg des Nexus 7 heranreichen konnten.

 

Insgesamt konnte das Google Nexus 7 im Dezember 2012 rund 44,4 Prozent der Marktanteile auf sich vereinen, während die diversen iPad-Modelle zusammen auf 40,1 Prozent kamen. Zwar ist der Unterschied nur gering, dennoch hat Apple das erste Mal seit dem Verkaufsstart des iPads im Jahr 2010 einen Konkurrenten vorbeiziehen lassen müssen.

Als Grund für den Erfolg des Nexus 7 wird vor allem der Preis des Tablets angeführt, denn dieses ist deutlich günstiger zu haben als das iPad 4, zudem ist das iPad mini ebenfalls ein gutes Stück teurer. Wie sich das Bild im Januar 2013 zeigen wird, lässt sich erst in den kommenden Wochen sagen.

via / Bild: Flickr © Domenic_K (CC BY 2.0)