iPhone News Logo - to Home Page

App des Tages: „Banana Kong“ bringt das Donkey Kong Gefühl auf iOS

20130127-153009.jpg Die guten, alten Zeiten von unkomplizierten Sidescroll Jump`n Runs ala Super Mario Land sind leider schon lange vorbei? Falsch gedacht.

WERBUNG

Entwickler FDG Games lässt die gute alte Tradition wieder aufleben und bringt mit Banana Kong ein erfrischend einfach gehaltenes Jump `n Run in bester Donkey Kong Tradition in den AppStore.

20130127-153050.jpg

Das Spiel an sich ist selbsterklärend. Ihr steuert einen Gorilla durch relativ abwechslungsreiche Level, sammelt Bananen und Extras, versucht nicht in Schluchten zu fallen oder verletzt zu werden. Fertig.

Klingt zu simpel? Ist auch simpel, aber gerade deshalb so herrlich unkompliziert zu spielen. Banana Kong funktioniert genauso einfach wie seine Retro-Brüder aus den 80er Jahren und ist deshalb perfekt für zwischendurch und für Bus und Bahn.

Verbessert haben sich im Gegensatz zu den 80er Jahren die Speichermöglichkeiten (ihr spielt dort weiter wo ihr aufgehört habt), die Grafik, die in bester Zeichentrickoptik sehr liebevoll gestaltet ist, sowie die Steuerung, die inzwischen absolut präzise funktioniert.

Banana Kong ist mit € 0,89 günstig, spaßig und unkompliziert und deshalb unsere App des Tages

Banana Kong (AppStore Link) Banana Kong
Hersteller: FDG Mobile Games GbR

Freigabe: 9+

Preis: Gratis Download

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets