20130127-153009.jpg Die guten, alten Zeiten von unkomplizierten Sidescroll Jump`n Runs ala Super Mario Land sind leider schon lange vorbei? Falsch gedacht.

Entwickler FDG Games lässt die gute alte Tradition wieder aufleben und bringt mit ein erfrischend einfach gehaltenes Jump `n Run in bester Donkey Kong Tradition in den .

20130127-153050.jpg

Das Spiel an sich ist selbsterklärend. Ihr steuert einen Gorilla durch relativ abwechslungsreiche Level, sammelt Bananen und Extras, versucht nicht in Schluchten zu fallen oder verletzt zu werden. Fertig.

Klingt zu simpel? Ist auch simpel, aber gerade deshalb so herrlich unkompliziert zu spielen. Banana Kong funktioniert genauso einfach wie seine Retro-Brüder aus den 80er Jahren und ist deshalb perfekt für zwischendurch und für Bus und Bahn.

httpvh://youtu.be/uI8EKqTc3w8

Verbessert haben sich im Gegensatz zu den 80er Jahren die Speichermöglichkeiten (ihr spielt dort weiter wo ihr aufgehört habt), die Grafik, die in bester Zeichentrickoptik sehr liebevoll gestaltet ist, sowie die Steuerung, die inzwischen absolut präzise funktioniert.

Banana Kong ist mit € 0,89 günstig, spaßig und unkompliziert und deshalb unsere App des Tages

[appext 510040874]