iOS 6.1 Jailbreak: Veröffentlichung mit iOS 6.1

Nun ist es dann endlich soweit. Der Untethered ist fertig und wird demnächst veröffentlicht. Das einzige, was nun noch fehlt, ist die offizielle Version von iOS 6.1, die sich bei derzeit immer noch in der Beta befindet. Der Jailbreak wird allerdings erst veröffentlicht, wenn auch die offizielle iOS-6.1-Version auf dem Markt ist, um Änderungen in letzter Sekunde verhindern zu können.

iOS 6.1 Jailbreak: Veröffentlichung mit iOS 6.1

Wie offiziell erklärte, habe er nun die Bestätigung, dass sowohl der iOS 6, als auch der iOS 6.1 Jailbreak fertig sei. Den größten Teil haben dabei die beiden iOS-Entwickler Planetbeing und PimsKeks geleistet. Er selber habe nur das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

„Ich bin am Ende dazu gestoßen und habe meine Ideen kundgetan, um das Maximum aus den Jungs und auch dem Jailbreak herauszuholen. Ich habe die Situation also quasi „unlocked“, doch es hätte schlussendlich auch ohne meine Hilfe funktioniert. Jetzt helfe ich dabei die Webseite und auch die Anleitungen anzupassen. Darüber hinaus fokussiere ich mich jetzt auf meine Arbeit.“

Darüber hinaus hat Pod2G bereits bekannt gegeben, einige Exploits gefunden zu haben, die für zukünftige iOS-Versionen, so auch iOS 7, sehr wichtig sein könnten. In Zukunft könnten die Jailbreaks also wieder deutlich schneller erscheinen. Bis dahin werde er sich nun aber erst einmal seiner Arbeit widmen.

via