Apple vs. Nokia: Apple auf Platz 1 im Mobile Web Traffic

Auch, wenn das momentan Probleme hat, sich das meistverkaufte Smartphone der Welt nennen zu können, so verursacht es doch nun wenigstens den meisten auf eben dieser Welt. Das geht zumindest aus den neuesten Messungen von StatCounter hervor, wonach die Finnen bei überholt hat.

Apple vs. Nokia: Apple auf Platz 1 im Mobile Web Traffic

Im vergangenen Jahr mussten alle Smartphone-Hersteller ein kleines Minus im Mobile Web Traffic verkraften, was damit zu tun hatte, dass einige neue hinzugekommen waren und so Prozente von den Top-Unternehmen an kleinere abgegeben werden mussten. Als eines der einzigen Unternehmen überhaupt, konnte Apple im Januar 2013 jedoch wieder ein deutliches Plus verzeichnen, was nun für Platz 1 gereicht hat.

Auch die Südkoreaner bei haben Nokia noch überholen können und liegen somit nun auf Platz 2 direkt hinter dem iPhone-Hersteller Apple. Weiter abgeschieden sind zudem die „unbekannten Hersteller“, sowie RIM, HTC, LG, Huawei und Co. zu finden, die sich alle Prozente im einstelligen Bereich sicherten.

via