WERBUNG

Dem iPhone 5 wird immer wieder ein 08/15-Design und Ideenarmut vorgeworfen. Dennoch scheinen zahlreiche Hersteller Gefallen an der schlichten Optik gefunden zu haben.

So nun auch HTC, deren neuestes Smartphone-Flagschiff dem ziemlich ähnlich sieht. Ein Schelm wer denkt, dass hier abgekupfert wurde.

HTCs neuestes Topmodell soll nächste Woche der Öffentlichkeit präsentiert werden. Aktuell läuft es noch unter dem Codenamen „M7“.

Nicht nur auf den ersten Blick sieht es dem iPhone 5 sehr ähnlich. Auch Details wie das „slate and black“ Farbschema, die abgeschrägten Ecken, die Maße und die Grundform scheinen identisch.

Dennoch kann Apple davon etwas lernen. Nämlich, dass auch in diesem Design mit nur minimal breiterem Body auch ein 4,7″ Display unterzubringen wäre. Das „M7“ soll mit Qualcomm's 1.7GHz quad-core Snapdragon Prozessor äußert gut bestückt sein und das One X ablösen.

Naja, gut geklaut und dann verbessert? Würden wir durchgehen lassen…

Quelle via