Drei Wochen nach dem Release von Microsoft Office 365 Home Premium, das ausschließlich per 99€ Jahresbeitrag verwendet werden kann, erhöht Microsoft nun die Preis von Office für Mac 2011 um 17%.

Nachdem Office 2013 nur mehr für Windows, aber nicht mehr für Mac erhältlich sein wird, sind Mac-User ab sofort auf und regelmäßige Zahlungen angewiesen…

Vorteil von Office 365 ist jedoch, dass Office damit auf bis zu fünf Geräten installiert und aktiviert werden darf, die zudem synchronisiert werden können. Schreibt man also am iMac einen Text, kann dieser im Bus per iPad oder iPhone weitergeschrieben und in der Arbeit vollendet und gedruckt werden.

Eigentlich genial, würde Microsoft nicht die Office App für iOS zurückhalten. Bis zum Erscheinen von Microsoft Office für iOS muss man als Apple User wohl oder übel mit dem unvollständigen „Office 365“, oder eben mit dem alten „Office 2011 für Mac“ leben.