iPhone News Logo - to Home Page

iPhone 5: „Panorama“-Werbespot von LG kopiert

24. Februar 2013iPhone, Konkurrenz, News, Videos

Immer wieder erklärt der US-Konzern Apple, dass er Opfer des Kopierens ist. Dieses Mal hat das US-Unternehmen damit auch Recht, denn den neuen Werbespot zum Optimus G Pro haben wir bereits in einer ähnlichen Form gesehen. Die Rede ist hier vom „Cheese“-Werbespot des iPhone 5, welche Ende September 2012 veröffentlicht wurde.

WERBUNG

iPhone 5: "Panorama"-Werbespot von LG kopiert

Wie es scheint, hat LG gedacht, dass sich nach über 5 Monaten niemand mehr an den 30-Sekunden-Spot von Apple erinnert. In diesem hatte Apple die Panorama-Funktion des eigenen Smartphones genauer erklärt. Der Spot scheint für LG nun so inspirierend gewesen sein, dass die ersten 30 Sekunden des eigenen Spots komplett mit den Inhalten des Apple-Spots gefüllt wurden.

Besonders beeindruckend ist dabei, dass der weiße Hintergrund, das langgezogene „Cheeeeeese bzw. Kimchiiii“ und sogar die Hintergrundmusik samt Fotorahmen an der Wand eiskalt übernommen wurden. Dreister lässt sich nun wirklich nicht mehr kopieren. Zum Vergleich haben wir euch unten die beiden Werbespots eingebettet.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

ommentare

  1. Andreas24. Februar 2013 um 20:36

    Ich glaube ja das ist nicht geklaut sondern gewollt…
    Man will zeigen das, dass LG mehr kann als das Iphone5…

  2. rashat25. Februar 2013 um 02:05

    Jep gebe Andreas recht. Man wirbt hier für die neue 360″ Rundumansicht und verarscht etwas Apples iPhone 5 Werbespot welches nur eine langweilige Panoramafunktion hat.

Letzte Tweets