Immer wieder erklärt der US-Konzern , dass er Opfer des Kopierens ist. Dieses Mal hat das US-Unternehmen damit auch Recht, denn den neuen Werbespot zum haben wir bereits in einer ähnlichen Form gesehen. Die Rede ist hier vom „Cheese“-Werbespot des iPhone 5, welche Ende September 2012 veröffentlicht wurde.

WERBUNG

iPhone 5: "Panorama"-Werbespot von LG kopiert

Wie es scheint, hat gedacht, dass sich nach über 5 Monaten niemand mehr an den 30-Sekunden- von Apple erinnert. In diesem hatte Apple die -Funktion des eigenen Smartphones genauer erklärt. Der Spot scheint für LG nun so inspirierend gewesen sein, dass die ersten 30 Sekunden des eigenen Spots komplett mit den Inhalten des Apple-Spots gefüllt wurden.

Besonders beeindruckend ist dabei, dass der weiße Hintergrund, das langgezogene „Cheeeeeese bzw. Kimchiiii“ und sogar die Hintergrundmusik samt Fotorahmen an der Wand eiskalt übernommen wurden. Dreister lässt sich nun wirklich nicht mehr kopieren. Zum Vergleich haben wir euch unten die beiden Werbespots eingebettet.

httpv://www.youtube.com/watch?v=Xtm4ySJQPOc

httpv://www.youtube.com/watch?v=Rh-2_Nt8Wac