Die God of War Serie für Sony Playstation dürfte jedem Actionfan bekannt sein und trug mit Sicherheit einen großen Teil zum Erfolg der Konsole bei.

Nun klaut Chlllingo, einer der größten iOS-Publisher, ungeniert bei God of War und bringt das Spielprinzip nahezu unverändert und auch optisch sehr nahe Original auf iPhone und iPad.

Frechheit? Im Fall von eher der Jackpot für alle God of War Fans, ebenso wie Actionfans…

Wie eingangs erwähnt orientiert sich The Gods: Rebellion ganz klar an Sony`s God of War Serie, überträgt das bekannte Schema des bösen Rächers der mit allerlei Waffen ausgerüstet gegen dämonische Horden in den Krieg zieht in die chinesische Mythologie.

Dennoch bietet das Spiel für Kenner der Serie nicht viel Neues. Das Grundgerüst, auch was die Story angeht bleibt das selbe.

In diesem Fall ist dies dennoch als Lob anzusehen. Für €0,89 erhält der Spieler 5-6h Daueraction, eine coole Story, eine überdurchschnittlich gute, etwas poppige Grafik und ein motivierende Kampfsystem.

Was fehlt dem Ganzen? Im Großen und Ganzen nichts. Der Spaßfaktor stimmt ebenso,wie Story und Grafik. Doch was dem Game die nötige Würze geben würde sind Upgrades. Aufrüstbare Waffen, Rüstungen oder Fähigkeiten fehlen in The Gods: Rebellion komplett.

Schade, denn so legt man das Game nach einmaligem Durchspielen ab und vergisst es. Angesichts des Preises von €0,89 lässt sich das aber verschmerzen.

httpvh://youtu.be/I1QIjOSk25M

Wer also nun Lust auf Non-Stop Action bekommen hat findet das Game im AppStore unter dem unten stehenden Link. Wir hatten eine Menge Spaß damit und können deshalb ein klare Empfehlung aussprechen.

[appext 595677668]