iPhone News Logo - to Home Page

iOS vs. Android: US-Unternehmen setzen auf Apple

27. Februar 2013iOS, iPad, iPhone, Neuigkeiten, News

Am gestrigen Tag haben wir einen Blick auf die deutschen Unternehmen geworfen. Anders als auf dem deutschen Gesamtmarkt – iOS 24.7 Prozent Anteil, Android 66.6 Prozent Anteil – kann sich iOS (36 Prozent) hier gegenüber Android (39 Prozent) deutlich besser verkaufen. Nun schauen wir auch einmal auf die US-Wirtschaft und die dortigen Unternehmen.

WERBUNG

iOS

In den USA ist Apple mit 51 Prozent knapper Marktführer vor Android mit 44.2 Prozent. Der Marktführer bei mobilen Sicherheitslösungen für Unternehmen, Good Technology, hat nun zahlen im Unternehmensbereich präsentiert. Da gut 50 Prozent der Fortune 100 Unternehmen dem Kundenkreis von Good Technology angehören, sollte sich hier ein verlässliches Bild abzeichnen.

Demnach waren 77 Prozent aller Aktivierungen von Mobile Devices in Q4/2012 auf Apples iOS zurückzuführen – dies entspricht einer Steigerung um 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Zudem waren ganze 8 der 10 beliebtesten Geräte von Apple. Das iPhone 5 steht dabei auf Platz 1. Im Tablet-Bereich konnte vor allem das iPad überzeugen und einen Marktanteil von 93.2 Prozent erzeugen.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets