WERBUNG

Das Jahr 2013 hat eigentlich gerade erst richtig begonnen, da wissen wir bereits, was in diesem Jahr alles vorstellen wird. Auf der sicheren Seite befinden sich das iPhone 5S, bzw. das iPhone 6 und auch das iPad 5, sowie das hier angesprochene iPad mini 2. Letzteres soll dieses Mal nun sogar ein Retina- erhalten, welches angeblich bereits bei und geordert wurde.

iPad mini 2: Retina-Displays bei Japan & LG Display geordert

Als Apple im vergangenen Jahr das iPad mini auf den Markt brachte, war es zwar nicht gerade das beste und vor allem nicht das günstigste, doch verkaufte es sich trotzdem sehr gut. Umso logischer also, dass bereits jetzt die zweite Generation in den auftaucht. Viele Fans hoffen, dass das iPad mini 2 nun ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel erhält. Wie ETNews berichtet, könnte dies auch passieren.

Demnach will das Magazin aus der Zuliefererkette erfahren haben, dass Apple ein 7.9 Zoll großes Retina-Display geordert hat. Als Hersteller sollen LG Display und Japan Display herhalten. Da bis auf das iPad mini 2 hier kein anderes Gerät in Frage kommt, scheint es sich wohl auch um dieses zu drehen. Ebenfalls erwartet wird ein etwas dickeres Gehäuse mit einem dafür leistungsstärkeren Akku.

via