iPhone News Logo - to Home Page

App des Tages: „Anomaly Korea“ trotz harter Konkurrenz unverschämt gut

Neben einem Apple Design Award und zahlreichen Auszeichnungen räumte Anomaly Warzone Earth im AppStore ziemlich auf. Ein Verkaufsrekord jagte den anderen.

WERBUNG

Da war es nur eine Frage der Zeit bis Publisher Chillingo einen Nachfolger in den AppStore schickte. Mit Erfolg! Anomaly Korea ist nicht nur ein einfaches Levelpaket, sondern macht tatsächlich einiges besser als sein Vorgänger…

Wer Anomaly Warzone Earth noch nicht kennt, der braucht eine kurze Einführung. Das Game ist sozusagen eine Art „Verkehrtes Tower Defense“. Die Türme stellt der Gegner, eure Aufgabe ist es die Einheiten unbeschadet ans Ziel zu führen, bestimmte Ziele auszuschalten oder Einheiten zu befreien.

Der Clou an der Sache ist, dass ihr die Route vor Missionsbeginn erst planen müsst, passende Einheiten mit entsprechenden Fähigkeiten auswählen und bestimmte Items einsetzen könnt und müsst.

Dies erweitert das klassische Tower Defense Aufgabenspektrum um eine interessante Strategiekomponente. Fakt ist, wer Anaomaly Warzone Earth jemals gespielt hat, hat definitiv viele Stunden damit verbracht.

Anomaly Korea sieht umwerfend aus und setzt an den Schwachpunkten des Vorgängers an…

Gleich nach der Installation erwartet euch ein Wow-Effekt in Sachen Präsentation und Grafik. Neben 1A-Render-Filmchen, die die Story antreiben haben die Entwickler auch optisch nocheinmal massiv an der Technikschraube gedreht. Auflösung, Details und Flüssigkeit der Grafik sind ein klarer Schritt nach vorne.

Das Interface bleibt altbekannt. Ebenso wie die grundlegenden Aufgabe, wie oben beschrieben. Doch die Jungs und Mädls von 11bitsudios haben das Game endlich mit dem Game Center verbunden und machen es somit voll online fähig. Ihr könnt euch mit Freunden messen, Erfahrungen austauschen.

Auch die neuen Fahrzeuge, Gegner und Unterstützungsitems bringen echten Mehrwert. Für €3,59 ist Anomaly Korea gerade noch im akzeptablen Bereich. Wer jedoch den Vorgänger noch nicht kennt, kann auch zu Anomaly Warzone Earth greifen, das momentan etwas günstiger zu haben ist.

Anomaly Korea (AppStore Link) Anomaly Korea
Hersteller: Chillingo Ltd

Freigabe: 12+

Preis: 4,49 € Download

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets