iPad Web-Traffic liegt bei 80 Prozent

Es ist wieder einmal soweit: Chitika hat den Web-Traffic in den USA und Kanada gemessen und ist dabei auf ein für positives Ergebnis gekommen. So werden hier weiterhin nahezu 80.5 Prozent des gesamten Web-Traffics durch das Apple erzeugt. Die Konkurrenz ist somit weit abgeschlagen und eigentlich kaum spürbar. Gerade die Weihnachtsverkäufe haben daran ihren Anteil.

iPad Web-Traffic liegt bei 80 Prozent

Trotz der immer weiter anwachsenden Vielfalt an Android- und Windows-Alternativen ist Apples iPad immer noch das mit Abstand gefragteste Tablet im US- und CA-Bereich. Der zweite Platz geht übrigens an das mit 8.0 Prozent und der dritte Platz an die Galaxy Tabs von mit 4.2 Prozent. Gerade das im Oktober 2012 gestartete iPad mini dürfte hier für einen Anstieg gesorgt haben, denn die Verkaufszahlen zu Weihnachten explodierten förmlich.

Auch in diesem Jahr soll der Markt wieder wachsen und das um ganze 41 Prozent. Insgesamt sollen somit 172.4 Millionen Einheiten verkauft werden. Die Auswertung basiert auf mehreren Millionen Werbeanzeigen von Chitika auf Tablets in den USA und Kanada. Gesammelt wurden die Aufrufe vom 15. bis 21. Februar 2013.

via