Neben mehreren -Bildern und -Videos zum iPhone 6 oder haben wir vor allem auch Konzept-Vorschläge zum neuen gefunden. Jedes Mal haben sich Interface-Designer dabei Gedanken gemacht, was genau noch verbessert werden könnte. Dieses Mal ist es die Gestensteuerung. Aber auch das iPhone im Beispiel- sieht anders aus, als bisherige.

WERBUNG

iOS 7 Konzept: Gestensteuerung für iPhone & iPad

Die Grundlage des neuen Konzepts zu iOS 7 bildet ein iPhone 6 mit Edge-to-Edge-Display und einer Bildschirmdiagonale von 4.8 Zoll. Zudem verfügt das Smartphone über keinen Home-Button und nur einen schmalen Rand oben und unten. Wichtig für die Umsetzung waren daher das Aufrufen der Multitasking-Leiste und das Beenden von laufenden Programmen.

Kleiner Hinweis: Da es sich hier nur um ein Konzept handelt, sollte nicht allzu viel Wert auf die Kleinigkeiten gelegt werden. So bleibt beispielsweise fraglich, wie ein Screenshot des Displays angefertigt werden soll (Drücken des Home- und Power-Buttons). Nichtsdestotrotz haben wir es hier mit einem interessanten Video zu tun.

httpv://www.youtube.com/watch?v=qf3izX3W6eo