In den letzten Wochen schien es relativ ruhig im AppStore zu sein. Neben Top-Titeln wie Real Racing 3 kamen eher unaufregende Titel in Apple`s interaktive Spielhalle.

Das hat sich nun geändert. In dieser Woche kommt eine ganze Flut an neuen Games, insbesondere Shooter, auf uns zu. Wir versuchen euch einen Überblick zu geben und haben wie immer die besten Spiele für euch herausgepickt.

Hier geht`s zu den besten Games der Woche!


 

Glaubt man den Videospiel Urgesteinen von Sega, haben schreiben Fans seit Jahren nach diesem Titel. Nun ist er da. Ein Endless Runner wie im Sonic The Hedgehog Universum. Und wie schon Sonic Jump stimmt auch hier die gesamte Produktionsqualität. Optisch sehr gut, beeindruckend schnell, motivierend.

Mal abgesehen vom etwas einfachen Schwierigkeitsgrad (Power Ups machen euch gelegentlich das Leben ZU leicht) ein Must Have für Sonic Fans ebenso, wie alle die Nachschub nach Temple Run 2 brauchen.

httpvh://youtu.be/7rtInCSBgzQ

[app 582654048]


Metal Slug X

Der vielleicht wichtigste Arcade Sidescroller aller Zeiten hat endlich seinen Weg auf Apple`s iDevices geschafft. Mit einer sehr guten Portierung und optimaler Anpassung an iPhone und iPad hat Entwickler und Publisher SNK alles richtig gemacht.

Wer Metal Slug X in den 90ern liebte, wird auch heute noch dem Charme der liebevoll gestalteten, abwechslungsreichen Level erliegen. Wie nahezu alle aktuellen iOS-Titel jedoch eher hochpreisig.

httpvh://youtu.be/oWio59CigkA

[app 602990197]


Journey to Hell

Jetzt wird`s blutig! Begleitet von einem Mix aus krachenden Heavy Metal Klängen, lauten Explosionen und Geballer dürft ihr in Bulkypix` neustem 3D-Over-The-Shoulder Shooter einen Gegener nach dem anderen Platt machen.

Story? Vorhanden, aber nebensächlich. Action? Ohne Ende! Steuerung ? Klassisch mieserabel wie bei allen Touch-Shooter. Doch man gewöhnt sich dran. Grafik? Erste Sahne! Wer auf Action steht und mit der komplizierten Steuerung kann landet einen Volltreffer.

httpvh://youtu.be/eTqGCM5r-iA

[app 572841607]


Liberation Maiden ist ein 3D-Shooter im Anime Stil. Natürlich nicht jedermanns (jederfrau`s) Sache. Doch wer mit dem Genre etwas anfangen kann bekommt hier einen optisch oppulenten, abwechslungsreichen und sehr gut spielbaren Flugzeug-Shooter der momentan im AppStore kaum Konkurrenz kennen dürfte.

Ursprünglich sollte das Game als Guild01 für Nintendos 3DS erscheinen. Nun kommt das Game als iOS-App zu uns nach Europa. Im game selbst spielt ihr die Präsidentin des futuristischen New Japan, deren Körper sich in einen Kampfjet verwandeln kann um so höchstpersönlich den Landesverrätern die Hölle heiß zu machen.

Klingt schräg? Ist schräg, aber definitiv sein Geld wert!

httpvh://youtu.be/bt3Ff9hctyU

[app 589390349]


Danmaku Unlimited 2

Shooter-Fans aufgepasst. Jeder der schon lange auf eine richtig gute Arcade-Shooter Portierung wie R-Type, Xenon oder ähnliches wartet, sollte nun seinen iTunes-Account um dieses nicht gerade billige Game belasten. Danmaku Unlimited 2 ist definitiv der Sidescroller mit der exaktesten und einfachsten Bedienung im Genre.

Ballern bis der Arzt kommt oder das iPhone endlich nur mehr 20% Akku meldet? Dann schlagt zu. Zum testen gibts auch eine Lite Version.

httpvh://youtu.be/69EtoPH3U7g

[app 599801541] [app 580663396]


Cling!

Ein klassisches Plattform Puzzlegame mit der exakt richtigen Mischung aus Innovation, Herausforderung und Motivation. Mangels wirklich neuer Puzzle Games sollten Fans hier mal einen Blick drauf werfen. Einmal installiert konnten wir kaum die Hände davon lassen.

httpvh://youtu.be/Imz1668GRmw

[app 566573977]


dürfte jedem ein Begriff sein. Nun gibt es ähnlich wie seinerzeit zum Kinostart von Merida eine passende Version zum neuen Disney Film „Die fantastische Welt von OZ“. Spielerisch identisch geben die bunten Umgebungen dem Game dennoch einen eigenständigen Look.

Für Fans des Films oder jene, die das Original noch nicht besitzen eine empfehlenswerte Alternative.

httpvh://youtu.be/AxUY3ucvwcQ

[app 595831580]


Mini Ninjas

Square Enix hat die Mini Ninja reaktiviert. Nach diversen Auftritten auf Konsolen, PC und dem Nintendo DS kommt nun iOS dran. Mit vollkommen neuer Grafik und einigen Gameplay Anpassungen macht das game auf iPhone und iPad mindestens genauso viel Spaß wie auf anderen Plattformen.

Insofern eine ganz klare Download Empfehlung…

httpvh://youtu.be/E_vhMFmuzlk

[app 577106023]


Das waren die besten Games, die wir in den zahlreichen AppStore Veröffentlichungen herausfiltern konnten. Dabei werden vor allem Shooter und Actionfans auf ihre Kosten kommen.

Nachdem Rennspiel-Freunde bereits mit Real Racing 3 und Need for Speed: Most Wanted versorgt sind, Aufbau-Fans mit Clash of Clans die nächsten Monaten kaum ein anderen Game ansehen werden und Puzzle Fans mit „Cling!“ zumindest diese Woche versorgt sind, dürfte wohl niemand mehr leer ausgehen.