iPhone News Logo - to Home Page

Apple TV: A5-Chip kommt von Samsung

Erst vor kurzem wurde der runderneuerte Apple TV der 3. Generation veröffentlicht. Vergleicht man das Modell mit seinem Vorgänger, so setzt der Apple TV 3,2 (so die interne Bezeichnung bei Apple) vor allem auf einen kleineren A5-Chipsatz im Inneren. Mit gerade einmal 6.1 x 6.2 mm ist dieser dem A6-Chip des Apple TV 3,1 mit 8.19 x 8.68 deutlich voraus.

WERBUNG

Apple TV: A5-Chip kommt von Samsung

Wie die Kollegen bei MacRumors unter Beihilfe von Chipworks und Silicon-IP nun herausgefunden haben, wird der Prozessor von Samsung und nicht von TSMC gefertigt. Zudem hat der A5-Chip den DRAM nicht direkt an Bord. Warum Apple den A5-Chipsatz überhaupt hat schrumpfen, ist bislang nicht wirklich klar. Möglicherweise kommt dieser bei einem Einsteiger-iPhone oder iPod touch zum Einsatz.

Die Produktion durch Samsung hat momentan nicht viel zu sagen, denn Apple gab vor einiger Zeit bereits bekannt, breiter aufgestellt sein zu wollen, geht es um die Produktion von Hardware. Warum genau hier jedoch auf TSMC verzichtet wurde, ist unklar.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets