iPhone News Logo - to Home Page

Clash of Clans erhält umfangreiches Update und verbessertes Balancing

Clash of Clans bleibt auch mehr als ein halbes Jahr nach dem Release im August 2012 eines der erfolgreichsten iOS Games überhaupt. Für kein anderes Game geben Spieler mehr Geld in Form von inApp-Käufen aus und kaum ein Spiel hält Gamer so lange bei Laune.

WERBUNG

Zu Recht. Das Aufbau-Strategiespiel bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, umfangreiche Upgrademöglichkeiten und durch die Clanstrukturen und das Game Center auch eine hohe soziale Komponente.

Seit gestern Abend steht mit Version 3.54 in umfangreiches Upgrade für Clash of Clans zur Verfügung, das neben neuen Einheiten und eine Dunklen Kaserne insbesondere auch umfangreiche Verbesserungen am Balancing mit sich bringt…



Insgesamt wendet sich das Update in erster Linie an erfahrene Spieler, die schon nahezu alles erreicht haben und neue Einheiten und Möglichkeiten brauchen um auch weiterhin motiviert zu bleiben.

Auffälligste Neuerung ist dabei Dunkle Kaserne und die den Bau zahlreicher, neuer Truppen ermöglicht:

  • Lakaien: Diese schnelle, fliegende Bedrohung lässt tödliche Säure auf ihre Gegner regnen.
  • Schweinereiter: Hammer in einer Hand und Schweinezügel in der anderen: Diese mächtigen Krieger springen über Mauern und peilen geradewegs feindliche Gebäude an.
  • Walküren: Diese Jungfern sind mit zweihändigen Äxten bewaffnet und bringen Wirbelstürme des Verderbens über alles und jeden um sie herum.

Neu im Inventar: Die dunkle Kaserne

Neben den neuen Einheiten gibtes auch am Gameplay Optimierungen:

  • Mauern lassen sich nun nicht mehr nur einzeln solndern als ganze reihe verschieben.
  • Mauerbrecher sind nun deutlich schlauer und suchen sich denh optimalen Weg. Vorbei die Zeiten in denen sie dumm nur die nächste Mauer gesucht haben.
  • Durch ein neues Labor-Fenster kann man die verfügbaren Verbesserungen auch während einer laufenden Verbesserung sehen.
  • Zudem wurde die Kampfstatistik übersichtlicher und informativer gestaltet.
  • Zauberer und Drachen verursachen jetzt Flächenschaden im näheren Umkreis

Und zu guter Letzt wurde auch ordentlich an der Technik geschraubt. Ladezeiten sind vor allem an älteren iPhone massiv verkürzt worden und Spieler mit sehr großen Festungen müssen mit deutlich selteneren Rucklern rechnen.

Insgesamt wurde ein sehr gutes Game noch etwas besser gemacht. Würden die Entwickler nun die Preis für Gems etwas fairer kalkulieren. Clash of Clans würde ganz klar zu einem der besten Games im AppStore aufsteigen. So bleibt eben leider immer der fade Beigeschmack der Geldgier.

Clash of Clans (AppStore Link) Clash of Clans
Hersteller: Supercell Oy

Freigabe: 9+

Preis: Gratis Download

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets