iPhone News Logo - to Home Page

iPad Mini Retina im 3. Quartal? Was spricht dafür?

18. März 2013iPad

Die Zahl an Berichten, die von einer Veröffentlichung des iPad Mini mit Retina Display ausgehen wird von Woche zu Woche mehr.

WERBUNG

Nun berichtet auch CNYes (via Macotakara), dass immer mehr Hinweise auf einen gemeinsamen Release der zweiten iPad Mini Generation, sowie des runderneuerten iPad 5 hinweisen.

Doch abgesehen von Gerüchten, die auf Gesprächen mit Zulieferern zurückzuführen sind, bleiben Bilder und echte Details Raritäten.

Warum dürften sich alle Spekulationen dennoch bewahrheiten?
Befindet sich Apple`s iPad Philosophie im Wandel?

Klar scheint, dass sich Apple`s iPad Philosophie zu wandeln scheint. Apple`s geplanter Absatz für das 9,7″ FullSize iPad wurde von 60 Millionen auf 33 Millionen Einheiten reduziert.

Im Gegenzug plant man bis zu 55 Millionen iPad Mini im Kalenderjahr 2013 zu verkaufen. Das iPad Mini ist also die Hauptkonkurrenz geworden. Und das trotz fehlendem Retina-Display und Vorjahrestechnik bei gleichbleibend hohem Preisniveau.

Nun muss Apple reagieren. Man kann es sich nicht leisten, wichtige Marktanteile des iPad Mini zu verlieren. Da sowohl Google Nexus, als auch die versammelte 7″ Tabletkonkurrenz mit hochauflösenden Displays und monderner Technik zu überholen drohen, kommt Apple unter Zugzwang.

Da die gesamten iPad Verkaufszahlen vermutlich von geplanten 100 Millionen auf 88 Millionen sinken werden, geht der Macotakara Bericht von heute Nachmittag von einem Rundumschlag Apple`s am Tabletmarkt aus.

Apple`s iPads müssen mit dem Attributen dünn, leicht, handlich, Retina und riesigem App-Angebot punkten. iMore (eine der zuverlässigsten Quellen), Gene Munster von Piper Jaffray und nun auch CNYes gehen fix von einem massiven Tablett-Angriff von Apple im dritten Quartal aus.

Der Grund? Man orientiert sich an den bisherigen Releaseintervallen und zählt eins und eins zusammen. Apple muss reagieren, ein erneuter Aufguss kommt nicht in Frage, deshalb folgt wohl oder übel ein massives Upgrade beider Modelle.

Im Oktober wissen wir mehr. Wie schätzt ihr die Situation ein? Postet doch einfach in den Kommentaren…

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets