Gut anderthalb Monate ist es nun her, dass das Entwickler-Team evad3rs mit evasi0n 1.0 den ersten funktionierenden 6.0 bzw. iOS 6.1 veröffentlicht hat. Seit dem 04. Februar 2013 haben sich nun mehr als 18 Millionen Nutzer dazu entschieden, den Jailbreak auf ihr Device zu laden. Vorerst dürfte der starke Ansturm auf die jedoch versiegen, denn mit iOS 6.1.3 hat dem Ganzen vorerst einen Riegel vorgeschoben.

WERBUNG

iOS 6.1 Jailbreak: Evasi0n auf 18 Millionen Devices installiert

Auch, wenn man sich sicherlich über Sinn oder Unsinn des Jailbreaks streiten kann, ist es Fakt, dass mittlerweile mehr als 18 Millionen Geräte mit dem Jailbreak gefüttert wurden. Dies zumindest hat Jay Freeman, auch bekannt als Saurik und die Person, die hinter Cydia steckt. Anfang des Monats waren es dagegen noch 14 Millionen iOS-Geräte.

Gegenüber Forbes ging Freeman sogar noch etwas mehr ins Detail und hat erklärt, dass es mittlerweile 18.3 Millionen Geräte seien, die mit einem funktionierenden iOS 6.1 Jailbreak ausgestattet sind. Die Splittung ist dabei wie folgt: 13.8 Millionen iPhones, 3.4 Millionen iPads und 1.1 Millionen iPods.

via