Strategie Fans und Fans der Kultgames XCOM aufgepasst:

WERBUNG

Die Neuauflage des Strategieklassikers, XCOM: Enemy Unknown kommt auf iPad und iPhone! Firaxis und 2K Games arbeiten bereits mit Hochdruck daran.

Diese erfreuliche Nachricht erreichte uns völlig unerwartet heute morgen via Joystick

Das Besondere an der Version für iOS ist, dass eine direkte Portierung werden soll und keine abgespeckte Version. Man spielt also die exakt gleiche Version wie auf Playstation 3 oder PC. Einzig die Steuerung wird an die Anforderungen des Touchscreens angepasst.

Alle Infos dazu erzählen euch lead Designer Jake Solomon im nachfolgenden Video:

http://www.viddler.com/v/164eb8bd

Angesprochen auf den Preis wollte man keine genaueren Angaben machen, sondern meinte „es wird einen adäquaten Preis haben, aber ganz klar einen Premiumpreis. Es sei XCOM, das komplette XCOM: Enemy Unknown.“

Das heißt man darf vermutlich mit einem Preis ähnlich dem von The Walking Dead rechnen, also ca. 15 Euro. Angesichts der Tatsache, dass das Game auf Konsole und PC zwischen 40 und 65€ gehandhabt wird dennoch fair.

Der Release wird für den Sommer erwartet und wird vorerst nicht das Missionspaket Slingshot enthalten, wohl aber den Elite Soldier Download Content. Wie es um Second Wave DLC bestellt ist, bleibt noch unbeantwortet…

Alles in allem ein tolle Sache, die Apple`s iDevices zu einer noch härteren Konkurrenz für Konsolen macht. Diablo 3 für iOS darf folgen…