WERBUNG

In einer sehr eindeutigen Einleidung lädt Facebook heute Medienvertreter aus aller Welt zu einem Event am 04. April 2013 ein…

Im Mittelpunkt des Events mit dem Titel „Come See Our New Home On , „Kommt und seht unser neues Zuhause auf Android“ soll das seit langem in der Gerüchteküche brodelnde Facebook-Betriebssystem stehen, das besonders „sozial orientiert“ aufgebaut sein soll..

Laut der sehr kompetenten Technikplattform TechCrunch soll das auf dem Grundgerüst von Android aufgebaut sein und wahrscheinlich besonders intensiv mit HTC Smartphones zusammenarbeiten.

Anfang war angedacht, dass Facebook ein komplett eigenständiges Betriebsystem entwickelt. Diese Vermutung wurde nun mit der sehr eindeutigen Einladung „New Home on Android“ ganz klar widerlegt.

In den Grundzügen wird das Facebook Betriebssystem Android ähneln, doch in nahezu allen Bereichen wird es an die Menüführung von Facebook erinnern, sowohl optisch als auch in Punkto Handhabung. Facebook wird in jeder Ecke auftauchen und verlinkt sein. Der HomeScreen soll zudem zudem News Feeds und Nachrichten von Facebook direkt am Smartphone darstellen, eine App ist dann nicht mehr notwendig.

Das Facebook Medias Event wird am 04. April 2013 um 10 Uhr vormittags Pazifischer Zeit stattfinden. Wir werden natürlich zeitnah berichten…

Quelle via