iPhone News Logo - to Home Page

App des Tages: „Knight Storm“ bringt euch zurück ins Mittelalter

Knight Storm (FREEmium, Universal) schließt eine Lücke im AppStore, die wohl niemandem wirklich aufgefallen ist.

WERBUNG

Als hühnenhafter Ritter in diesem optisch bombastischen 3D Rollenspiel bereitet ihr euch Schritt für Schritt auf das oberste Ziel vor: Als König über ein riesiges Reich zu herrschen.

Hartes Training, Jousting, knifflige Kämpfe gegen Monster und Ritter, sowie zahlreiche andere Herausforderungen warten auf euch. Kostenlos, technisch in der Topliga, spielerisch sehr gut… das macht Knight Storm zu unserer App des Tages

In Knight Storm spielt ihr als junger, unerfahrender Prinz. Um euch auf die große Aufgabe König zu werden vorzubereiten müsst ihr jede menge Abenteuer erleben und ein erfahrener Krieger erleben.

Im Mittelpunkt des Games steht dabei das Jousting, als der Kampf mit Lanzen vom Pferd aus. Doch auch Schwertkämpfe und andere Aufgaben müssen erlernt und gemeistert werden. Versagt ihr bei diesen Aufgaben verliert ihr die Kontrolle über euer Königreich.

Seit ihr hingegen erfolgreich, könnt ihr auf einer dreidimensionalen Karte ständig Königreich erweitern, müsst es im Gegenzug aber auch verteidigen. So steigert ihr euch die Einnamen durch steuern.

Beeindruckende Technik, tolle Spielmechanik

Gleich nach der Installation werdet ihr erstmal überrascht welche Qualität Gratis-iOS-Games inzwischen bekommen haben. Die Grafik ist keine neue Referenz, lässt aber Genrekollegen auf diversen Handhelds blass aussehen…

Spielerisch ist Knight Storm eher ein Adventure mit RPG Elementen als ein Actiongame. Doch die Kämpfe und Aufgaben, die ihr erledigen müsst werden euch dennoch gut bei Laune halten.

Die allgegenwärtigen Jousting Kämpfe machen Spaß und motivieren aufgrund ihres Charakters den Spieler ständig weiter aufzurüsten. Zwar ist es auch möglich mit einem schwächere Ritter zu gewinnen, doch euer Level an Upgrades und Rüstungen bestimmt in den meisten Fällen euren Erfolg.

Und hier liegt auch das Hauptaugenmerk von Knight Storm:

Strategische Planung ist der Schlüssel zum Erfolg in Knight Storm

Nur wenn ihr euren Fortschritt im Game geschickt plant und gewonnene Ressourcen, Gold und Erfahrungspunkte intelligent einsetzt werdet ihr auch weiterkommen.

Wie der Freemium Titel Real Racing 3 es vorgemacht hat dauern Upgrades nun auch in Knight Storm ihre Zeit. Während dies bei den „Boxenstops“ von Real racing 3 jedoch noch realistisch erschien kann es hier jedoch gelegentlich nerven. Das Warten verhindert gelegentlich das Aufkommen einer noch intensiveren Atmosphäre. Hier hilft nur der Einsatz von echtem Geld…

Multiplayer Modus als Motivationsfaktor

In diesen Wartezeiten schlägt der Multiplayer via Game center gnadenlos zu. Hier könnt ihr euch gegen andere Ritter aus der ganzen Welt testen und sehen wie gut ihr wirklich seid. Klasse!

…Fazit…

Knight Storm ist ein absolut gelungenes Rollenspiel und Adventure mit hohem Strategieanteil. Freemium kann auch hier wie so oft nerven, doch der Multiplayer rettet das Game vor diesem Manko.

Wer ein Actiongame sucht ist mit Infinity Blade besser bedient. Alle, die sich jedoch mehr Anspruch von einem Game wünschen sollten den 503MB großen Download wagen und könnten über Wochen glücklich werden…

Knight Storm (AppStore Link) Knight Storm
Hersteller: 505 Games (US), Inc.

Freigabe: 12+

Preis: Gratis Download

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets