iPhone News Logo - to Home Page

Blackberry auf Erfolgskurs… bringt iPad Mitbewerber im 3. Quartal

Der Kanadische Smartphonehersteller BlackBerry startete mit seinem neuen Betriebssystem BlackBerry 10 einen neuen Angriff auf die versammelte Konkurrenz.

WERBUNG

In einem nun aufgetauchten Produktfahrplan für 2013 zeigt BlackBerry, dass man nicht nur eine Nische für sich reserviert, sondern plant einen Rundumschlag zu starten und ernsthaft Marktanteile für sich zu sichern…

Die gezeigte Roadmap tauchte bereits am Freitag in einem Twitter Beitrag von @BB10Leaks auf und scheint den kompletten Fahrplan für neue Produkte im BlackBerry Sortiment zu zeigen.

Zusätzlich zum bereits vorgestellten BlackBerry Z10, das mit einem 4,2 Zoll Display und einem Pixeldichte von 256ppi einen ernsthaften iPhone Konkurrenten darstellt, sollen noch einige neue Produkte kommen.

Zum einen ein Q10 Smartphone, das nicht auf ein reines Touchscreen setzt, sondern auf eine QWERTY-Tastatur mit physikalischen Buttons setzt. Dieses soll frühere Kunden wiedergewinnen.

Doch viel wichtiger scheint das sogenannte BlackBerry Phablet mit dem Titel B10. Es ist noch nicht klar welche Dimnesionen das Tablet haben wird, doch es wird ganz klar auf Apple`s iPad abzielen und das Produktportfolio von BlackBerry sinnvoll erweitern.

BlackBerry bereits jetzt auf unerwartetem Erfolgskurs…

Anders als von Analysten erwartet konnte BlackBerry bereits seit Februar mehr als eine Million Z10 Smartphone verkaufen. Dies in Verbindung mit einer drastischen Umstrukturierung der Firma haben zum ersten gewinnbringenden Quartal für BlackBerry seit Langem geführt.

Ein Tablet würde BlackBerry auch bei den wichtigen Businesskunden weiterbringen und die Marke am Markt wesentlich breiter positionieren.

Sollte die geleakte Roadmap echt sein, kommt auch noch ein größeres Smartphone ala Galaxy Note, sowie eine Mischung aus Z10 und Q10 mit Touchscreen und physikalischer Tastatur. Ob man diese braucht ist eine andere Frage.

BlackBerry lebt also wieder… Konkurrenz belebt das Geschäft. Daraus profitiert in erster Linie einer: Der Kunde!

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets