Das iPhone 5 ist Amerika`s meistverkauftes Smartphone und auch`s Apple Dominanz auf dem Tabletsektor bleibt weiterhin bestehen.

Dies führt unweigerlich zu einen äußerst positiven Nutzungsstatistik in Bezug auf die mobilen Datennutzung durch Apple`s iDevices.

Ein neuer Bericht von Piper Jaffray Analyst Gene Munster für 10 der wichtigsten Websites zeigt, dass Apple User ihre Geräte weit mehr nutzen als Android Besitzer. Und dieser Vorsprung wird kontinuierlich ausgebaut…

`s Analysen zeigten, dass iOS User „generally more engaged with their mobile devices“ sind. beobachtete Answers.com, Tumblr, ChaCha, Examiner, LinkedIn, Bleacher Report, Hubpages, White Pages, Squidoo, und Dictionary.com. zwischen Februar und März.

Apple`s iOS verursachte dabei 65% des Traffics, Android lediglich unter 30%.

Im Detail konnte gegenüber den Vormoanten ein Zuwachs verzeichnet werden. Apple`s iOS Datenverbrauch steig von 65,3 Prozent auf 66,4. Google Android hingegen sank von 29,7 Prozent auf 28,7.

Der Hauptverbraucher der Daten war das Apple iPhone mit fast 60 Prozent. Das iPad, welches gegenüber den Vormonaten klar gewonnen hat hat nun einen Anteil von 39,7 Prozent bei den Tablets.

Munster untermauert die Vorherrschaft des zudem mit den Verkaufszahlen in den USA. Beim Mobilfunkanbieter AT&T beherrscht es 80% der Smartphone Verkäufe, und auch bei Verizon sind es unglaubliche 60%.

Gene Munster glaubt an keine Wende in diesem Trend. Das iPhone wird in 2013 die absolute Nummer 1 bleiben. Entsprechend positiv bewertet Piper Jaffray auch Apples AAPL Bewertung mit einem Preisziel von 767 US Dollar.

via