Meistens sind die Änderungen in bestimmten Apps nur Makulatur am ansonsten bereits stimmigen System. Ab und zu kommt es allerdings auch dazu, dass sich die Entwickler etwas Neues einfallen lassen und dies den Nutzer in die App einbauen. Im Falle von Twitter ist dies eine neue Art des Links, welcher es einem ermöglicht eine App zu finden, herunterzuladen und zu installieren.

Twitter 5.5: App aus Tweet finden, herunterladen und installieren

Die Universal-App Twitter hat am gestrigen Abend ein Update auf Version 5.5 erhalten und somit auch Verbesserungen und Neuerungen.

Im Beipackzettel heißt es:

Mit Twitter für kannst du deine Lieblings- jetzt direkt aus Tweets heraus entdecken, installieren und starten.

Im zum Dienst dazugehörigen Blog geht das Entwickler-Team etwas weiter in die Materie herein und erklärt, was es mit dem neuen auf sich hat. So kann ein künftig den Link zu einer App enthalten, der nun nur noch angeklickt werden muss. Zwar unterstützen noch nicht alle Apps das neue Feature, doch mit der Zeit wird sich dies ändern.

Twitter 5.5 ist 14,8MB groß, verlangt nach 5.0 oder neuer und ist für das iPhone 5 optimiert.

via, via