Gerade erst vor einigen Tagen berichteten wir davon, dass der frühere Apple-CEO Steve Jobs womöglich noch an zukünftigen iPhone-Modellen mitgearbeitet hat, wie beispielsweise dem iPhone 5S, dem oder sogar dem iPhone 7. Nun meldet das Wall Street Journal, dass das ab dem zweiten Quartal dieses Jahres in die Massenproduktion geht. Das Einsteiger-iPhone soll später folgen.

iPhone 5S & Einsteiger-iPhone: Produktionsbeginn im zweiten Quartal

 Inc. AAPL +1.09% plant den Produktionsbeginn eines iPhone 5S, welches in Größe und Design dem derzeit aktuellen iPhone 5 stark ähnelt, noch für das laufende zweite Quartal 2013. Dies geht aus den Aussagen von an der Produktion beteiligten Leuten hervor, die zudem einen guten Draht zu den einzelnen Zulieferern haben. Ein Launch im Sommer 2013 würde auf diese Weise gut möglich sein.“

Neben dem iPhone 5S, welches im zweiten Quartal dieses Jahres – genauer gesagt im Juni 2013 – veröffentlicht werden soll, ist auch das Einsteiger-iPhone weiterhin auf der Liste der erwarteten Apple-Produkte. Dieses soll allerdings erst im September 2013 erscheinen und somit mehrere Monate nach dem iPhone 5S.

Ebenfalls erwartet wird das neue iOS 7, welches neben einer von Grund auf überarbeiteten Oberfläche auch neue Features und Funktionen mit sich bringen soll. Das WSJ schrieb auf der eigenen Webseite dazu folgendes:

„Von Apple wird außerdem erwartet, dass eine neue Version des mobilen Betriebssystems iOS irgendwann in der Mitte des Jahres vorgestellt wird. Dies haben zumindest Leute erzählt, die mit der Angelegenheit vertraut sind.“

via