Schon lange wird vermutet, dass in diesem Jahr sein und etwas früher erscheinen lassen wird, als im vergangenen Jahr die Vorgänger-Modelle. Gerüchte, die teils sogar von einem Launch im März sprachen, haben sich bislang jedoch als falsch herausgestellt. Nun haben einige US-Reseller Rabattaktionen laufen, die auf die neue Generation hinweisen könnten.

iPad 5 & iPad mini 2: US-Reseller senken Preise - Neue Modelle im Anmarsch?

Apple-Produkte haben an sich eine sehr stabile Preislage, denn Rabatte und Co. gibt es nur sehr selten. Nach 166 Tagen haben Best Buy und Walmart nun die beider Geräte um ganze 30 Prozent gesenkt. Dies hat Spekulationen ausgelöst, die von einer Apple Keynote noch in diesem Monat sprechen. Vorgestellt werden sollen das iPad 5 und iPad mini 2.

Gerade erst vor wenigen Tagen hatte ein renommierter US-Blogger von einem möglichen Apple-Event im April oder Mai berichtet, auf dem beide Tablet-Nachfolger vorgestellt werden sollen. Als Grund nannte er die knappen Lagerbestände des iPad mini. Auch andere Blogs rechnen noch mit einer Vorstellung in diesem Monat.

Bezüglich iOS 7 wird für das Event eine erste Vorstellung erwartet, jedoch noch nicht die schlussendliche Präsentation. Diese soll erst im Sommer 2013 zusammen mit dem iPhone 5 abgehalten werden.

via, via