Yahoo und wollen ihre Kooperation vertiefen. Doch bevor diese Partnerschaft auf ein neues Level gebracht wird, zeigt Yahoo erst nocheinmal, dass sie gute Apps für iOS machen können.

WERBUNG

Seit heute gibt es eine für das größere iPad Display optimierte Version seiner Wetter App. Dies steht ab sofort zum Download bereit.

Doch Yahoo geht noch einen Schritt weiter und plant eine eigenen eigenen @-Mail Client für das iPad…

screen-shot-2013-04-17-at-9-10-52-pm

Die App für iPhone und iPod Touch, welche Ende letzten Jahres ein umfangreiches Upgrade erhielt, ist bereits erhältlich. Als logische Konsequenz folgt nun die iPad App, die neben einer Anpassung an das größere Display auch einen zusätzlichen Fokus auf Geschwindigkeit und intuitive Bedienung erhalten soll.

Die iPad Version des Yahoo @-Mail- Client soll morgen, Freitag erscheinen.

Ob Apple diesen Client, ebenso wie diverse andere Apps von yahoo tiefer in iOS 7 integriert ist noch nicht klar. Berichten zufolge sollen Apple und Yahoo jedoch in umfassenden Verhandlungen stehen. Die Kooperation soll unter anderem auch Google schwächen.

via