Sobald Smartphones das Licht der Öffentlichkeit erblicken, müssen sie sich unendlich vielen Tests unterziehen, sowie Vergleichen. Nachdem nun das Galaxy S4 erschienen ist, war es wohl selbstverständlich, dass das des Samsung-Smartphones mit dem des verglichen wird. Die Experten bei DisplayMate sind nun zu dem Ergebnis gekommen, dass sich beide Geräte in etwa gleichen.

iPhone 5 vs. Galaxy S4: Display-Vergleich endet mit Remis

Anfang des Monats haben die Redakteure bei PhoneArena erstmals einen Test der Displays des iPhone 5, Galaxy S4, Lumia 920, und Sony absolviert. Damals kam man zu dem Ergebnis, dass die LCD Displays des HTC One und iPhone 5 leicht vorne sind. Die Experten bei DisplayMate haben sich dieser Problematik nun erneut angenommen und sind bei einem etwas intensiveren Test zu einem anderen Ergebnis gekommen.

Getestet wurden unter anderem Farbwerte, Farbtreue, Helligkeit, sowie der Stromverbrauch und mehr. Schlussendlich soll es laut DisplayMate zu einem Remis gekommen sein. Dabei gaben die Tester zu bedenken, dass das Display des iPhone 5 bereits sieben Monate alt ist. Während das Galaxy S4 ein größeres Display besitze und eine höhere Auflösung, sei die Helligkeit beim iPhone 5 deutlich besser. Auch die Farb-Kalibrierung des -Devices ist besser.

via

WERBUNGb