iPhone News Logo - to Home Page

Optimierte MacBook Modelle sollen Apples Highlight auf der WWDC 2013 sein

28. April 2013Mac & MacBook

Die Apple Worldwide Developers Conference, kurz WWDC 2013 rückt immer näher und Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities geht davon aus, dass Apple im Zuge dessen ein umfangreich optimiertes MacBook Pro LineUp präsentieren wird.

WERBUNG

Die wichtigste Änderung soll der Umstieg auf Intels neueste Prozessor-Generation aus der Haswell Familie sein…

macbook-pro-retina-opening

Ming-Chi Kuo, der für seine sehr verlässlichen Vorabinformationen bekannt ist, sagt voraus, dass Apple das komplette MacBook Pro LineUp mit Intels Haswell Prozessoren anstatt der bisherigen Ivy Bridge Serie ausstatten wird. Dies passt mit Intels Ankündigung zusammen, die Haswell Architektur am 03.Juni 2013 präsentieren zu wollen.

Anders als von vielen Usern erhofft, dürfte laut Kuo jedoch kein Upgrade der MacBook Air Familie auf Retina Displays erfolgen. Kuo schließt das Upgrade auf MacBook Air mit Retina Display zwar nicht komplett aus, nennt dieses aber als „eher unwahrscheinlich“ bzw. „rather unlikely“.

Ming-Chi Kuo glaubt weiters, dass Apple die Basis-Baureihe des MacBook Pro mit optischem Laufwerk bis auf Weiteres noch im Programm lassen wird. Vor Kurzem war er noch von einem Wegfall ausgegangen.

countdownfinal2+(2)

„There is still demand in emerging markets, where Internet penetration isn’t advanced, for optical disk drives,, so Kuo über das 13″ und 15″ Modell der MacBook Pro Baureihe ohne Retina Display. Geringeres Gewicht und bessere Auflösung müssen in manchen Gebieten ohne schnelle Internetverbindung eben dem Praktischen den Vortritt lassen.

Bereits in den letzten Jahren hat Apple die WWDC mehrfach genutzt um innovative Produkte vorzustellen. Ging man bisher von der Präsentation der neuen MacPro Baureihe aus, blieb es in diesem Punkt bis jetzt erstaunlich ruhig.

Man darf also gespannt sein…

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , ,

Über Marian

Marian ist Apple User der ersten Stunde. Sein Hauptinteresse liegt auf Apples Mobile Devices und entsprechenden Apps und Games.

View all posts by Marian →

Letzte Tweets