Anders, als bei den vorigen Updates zu iOS-Version 6.0 hat vor wenigen Stunden die neueste Iteration in aller Stille veröffentlicht und den iDevices angeboten. Allerdings haben bislang nur Besitzer des die Möglichkeit dieses herunterzuladen. Laut Beschreibung wird mit iOS 6.1.4 vor allem das „Audioprofil für die Freisprecheinrichtung“ aktualisiert.

WERBUNG

iPhone 5 Update: iOS 6.1.4 ab sofort zum Download

Vor einigen Stunden hat Apple die neue iOS-Version 6.1.4 für das iPhone 5 veröffentlicht. Vorerst können nur iPhone-5-Modelle den Download nutzen und ihr Audioprofil für die Freisprecheinrichtung aktualisieren. Weitere Neuerungen wurden zwar nicht genannt, doch werden mit derartigen Updates meist auch einige Sicherheitslücken und Fehler behoben.

Das Update auf ist 11.5 MB groß und wird Over-the-Air verteilt. Alternativ kann es auch direkt via iTunes bezogen werden. Das vorige Update auf iOS 6.1.3 wurde im März 2013 verteilt und stand anders als die jüngste Version auch für iPhone 3GS, iPad 2 und iPod touch zur Verfügung. Eine weitere Aktualisierung der Systemsoftware wird für die WWDC 2013 im Juni erwartet.

via